title image


Smiley Daten aus einem UF in eine andere Tabelle anfügen?
Hallo,

ich habe mal wieder ne Frage: Ich habe ein Formular Bestellungen mit einem Unterformular Bestelldetails. Aus dem UF möchte ich jetzt die 2 Textfelder "ArtikelNr" und "Anzahl" in die Tabelle Lagerbestandsbewegungen eintragen. Und zwar Anzahl -> VerkaufteEinheiten und ArtikelNr -> ArtikelNr.



Mein 1. Problem: Ich weiss nicht wie ich die Daten aus dem UF auslese...(habe ich umgangen, indem ich unsichtbare Textfelder im Hauptformular angelegt habe, die die Werte enhalten.)

2. Problem: Wenn jetzt mehr als 1 Artikel verkauft wird, wird jedesmal nur der letzte Artikel in die andere Tabelle übertragen...logisch weil der Wert in dem Textfeld des Hauptformulars steht...aber ich kann doch nicht n*Textfelder anlegen für den Fall der Fälle, dass jemand 10 Positionen bestellt...!



Habt Ihr eine Idee?

Hier mal der Code, den ich mir zusammengebastelt habe...



Gruß

Karsten



Dim db As DAO.Database

Dim rstVerkauf As DAO.Recordset



On Error GoTo Err_Befehl69_Click



Set db = CurrentDb()



'öffnen der Tabelle

Set rstVerkauf = db.OpenRecordset("Lagerbestandsbewegungen")

With rstVerkauf



'neuen Datensatz anfügen

.AddNew



'umkopieren der Steuerelemente

!ArtikelNr = txtArtikelNr

!Überweisungsdatum = Versanddatum

!VerkaufteEinheiten = txtAnzahl



'schreiben des Datensatzes

.Update



'schliessen des Recordsets

.Close

End With
Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer perfekt beherrschen!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: