title image


Smiley Re: Hast Du schön erklärt !
Man glaubt ja gar nicht, wo überall Luft reinkommen kann (Rolladen, Türen, Fenster, Dach, Steckdosen, Kamin, Ablufthaube über dem Herd, etc.)



Nee eben nicht. Ein Niedrigenergiehaus sollte ja einen Blower-Test hinter sich haben, wo Undichtigkeiten eben auffallen. Ablufthaube im Niedrigenergiehaus? Das kann kein Niedrigenergiehaus sein. Es bestünde niemals den Blower-Test (auch nicht mit Klappe). Rolladen sind bei einem Niedrigenergiehaus außen und die Betätigung erfolgt nicht über Gurtbänder mit entsprechenden Undichtigkeiten sondern elektrisch oder mit Kurbel. Auch die anderen Punkte werden eben so dicht gemacht, daß nennenswerter Luftaustausch fast ausschließlich über die kontrollierte Wohnraumentlüftung erfolgt.
Viele Grüße Alois2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: