title image


Smiley Re: Pedalen schaben am Rahmen - Reparatur möglich?
Hallo billen,

es können nur Vermutungen sein, die Dir hier mitgeteilt werden.



Meine Vermutungen:

Die rechte Kurbel (nicht Pedale) ist kurz hinter der Befestigung (Innenvierkant) verbogen.

Auch die Welle kann verbogen sein, Sieht beim "peilen" aber nicht so aus. Dann müsste beim Drehen das Kettenblatt einen Seitenschlag aufzeigen (eiern).



Bei der linken Kurbel sieht es aus, dass Sie verkantet ist.

Entweder Sie ist locker (hättest Du bestimmt bemerkt, die Aufnahme (Vierkant?) ist verbogen oder abgenutzt. Auch hier sieht es beim "peilen" nicht nach einer verbogenen Welle aus.



Um Reparaturanleitungen zu finden such einmal hier im Forum. Wurde immer einmal wieder nachgefragt.



Ich denke Fahrradhändler gibt es in einer Grossstadt wie Essen zu genüge.



Gruss Manfred H.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: