title image


Smiley Re: Kaufberatung Solaranlage für Warmwasser
Hallo,



meine Anlage ist von Buderus. Alles komplett. Mir wurde das so von meinem Heizungsmenschen empfohlen und der hat das auch eingebaut. (Leider habe ich beim Hausbau nicht dran gedacht, die Leitungsrohre innerhalb des Hauses verlegen zu lassen. Jetzt laufen die Rohre an der Hausaußenseite entlang, wo sie zwar dick gedämmt sind, aber bestimmt einiges an Temperatur einbüßen)



Natürlich wird es da für und wider geben, aber ich bin zufrieden damit. Im Winter kommt das Wasser mit ca. 30-40 Grad runter. Im Sommer sind es dann schon 50-60 Grad.



Die Kosten waren ca. bei 2500 €. Die Kollektorenfläche liegt bei ca. 5 qm.



Mein Dach hat eine Südwest-Ausrichtung und einen Winkel von 45 Grad (glaube ich). Dazu müßte ich nochmal in die Baubeschreibung kucken.



Der Lausbua

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: