title image


Smiley Re: Die Auflösung
Liebe Serenity,



war ein schönes Rätsel, obwohl ich doch nicht die richtige Lösung hatte. Nun gut, ich war dann vorsichtiger und hab nicht mehr so groß getönt! In die Falle mit "Hesse" war ich übrigens sofort getappt (aber was soll's? Da würde ich mir keine Gedanken machen, wenn die Rater so gierig sind, und siegessicher meinen: "I've got it!" Das gibt allem noch ein wenig mehr Würze, wie ich finde!



Deshalb ein dickes Dankeschön für das Rätsel, und herrlich ... für ganz kurze Zeit dachte ich wirklich, ich hätte die Nuss geknackt. Wie sagt man doch so treffend: "Du sagst traurig ...'Und ich hatte mich so sehr gefreut!' Du hast dich gefreut, und das ist schon sehr, sehr viel!



Genau, liebe Serenity, nicht nur für das Rätsel, sondern auch für diese Freude (wenn auch voreilig und unberechtigt, aber dennoch herzlich und schön) ein begeistertes Dankeschön!



Dass mein Lieblingsdichter Rainer Maria Rilke sich so löblich geäußert hatte, wusste ich auch nicht!



Gestern durfte ich "unser" Temperamentsbündel Reich-Ranicki im Fernsehen erleben, und ich hab mich wieder mal köstlich amüsiert. Es ging um Heinrich Heine! Vieles habe ich erfahren, das ich noch nicht wusste, und RRs Art gab dem Ganzen wie immer eine besondere Note. Faszinierend ist seine Begeisterungsfähigkeit, und so kann man nur hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt (wenn auch das "Giftzwergenhafte" nicht ganz so mein Ding ist! )



Die Mittagspause neigt sich dem Ende zu, und das ist gut so, denn sonst höre ich gar nicht mehr auf mit dem Gequassele! Hast also Glück, liebe Serenity, wirst nicht noch mehr zugetextet!



Einen wunderschönen Tag

und nochmals ein begeistertes Danke

für das schöne Rätsel!



Bei dieser Gelegenheit nochmals allen Rätselstellern

ein dickes Dankeschön, und auf das Rätsel am nächsten Montag

freue ich mich natürlich auch schon ganz doll!



Désirée









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: