title image


Smiley Re: Freenet-DSL & MacOS 9.1 --> komm nicht weiter...
Hi,



ich kenne zwar weder Macpoet, noch weiss ich etwas über FreenetDSL. Ich selber habe einen DSL - Anschluss und surfe mit OS 10.3.



Ich werde aber dennoch versuchen dir ein paar Tips zu geben. Vielleicht hilft dir das eine oder andere. Zuerst einmal hast du ja sicher ein externes DSL - Modem oder einen Router. Hast du den Treiber (Modem) installiert? Wenn du einen Router hast: Ist der korrekt konfiguriert? Die Router lassen sich beispielsweise per Webclient konfigurieren.



Falls bis jetzt alles in Ordnung war: Würde ich einmal versuchen ohne Macpoet zu arbeiten. Eigentlich müsste es ja ausreichen, wenn du deinen Mac über das Kontrollfeld TCP/IP konfigurierst. Wichtig ist auf alle Fälle, dass du die DNS-Server angibst. Was du dort sonst noch alles eintragen willst, das hängt nun von der Konfiguration des Routers ab (z.B. fixe IP - Adresse oder DHCP).....



Ich hoffe dir ein bisschen weiter geholfen und dich nicht noch mehr verwirrt zu haben!



Gruss

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: