title image


Smiley Re: Menü ohne Frames.. Wie geht das?
Hallo,

es ist doch wirklich kein Problem, jede seiner Seiten mit einem Menü zu versehen!

Alles, was du brauchst ist ein Editor, der es beherrscht, "Suchen und Ersetzen" in vielen Dateien auszuführen. Ich empfehle dafür Phase 5.



Längerfristig würde ich dir aber auch zu einem Webserver mit PHP raten, es ist wirklich viel bequemer. Auch lokal kann man sich recht einfach (und kostenlos) einen Webserver mit PHP installieren. Und wenn du dich dann ein bisschen mit PHP beschäftigst, kannst du auch ein Menü anbieten, an dem der Benutzer sieht, wo er gerade ist.



Schönen Gruß,

Karsten



PS: Das Menü unten zu haben ist so ungewöhnlich, dass es vermutlich viele gar nicht bemerken und die Seite unverrichteter Dinge wieder verlassen.



Nachtrag: Dass du die Endungen der Dateien in "php" ändern musst, stimmt natürlich nicht. Ich habe diese bei meinem Projekt auch als "html" belassen - schon, damit die Lesezeichen der Benutzer ihre Gültigkeit behalten. Man kann beim PHP-Server einstellen, welche Dateien "geparst" werden - je nach Provider geht das aber nicht beim billigsten Paket!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: