title image


Smiley Re: Firewall oder nicht?!
Ich habe Anti Vir installiert, aber bracuhe ich jetzt noch eine Firewall?! Weil viele ja sagen, bei DSL und Router braucsht du keine?!



Ich denk du hast ein größeres Verständnisproblem??

Mit deinen Worten mit anderem Beispiel (nicht dein OS sondern dein Leben schützend)

Ich hab ein ganz frisches Hustenbonbon. Brauch ich trotzdem einen Sicherheitsgurt im Auto?

Viele sagen ja bei Superbenzin und Mercedes braucht man das nicht



Erkennst du den Nonsens??



Zur Firewall. Eine Hardwarefirewall würgt in der Tat einen Großteil von Unrat (Würmer..) ab.

Eine AV Software schützt dich nicht sicher vor Virenbefall - Genauso wie ein Hustenbonbon vor einer Influenza.

Viren selbst sind unschädlich. Schaden richten sie erst an wenn sie ausgeführt werden - meist vom User selbst, weil er unbedacht ein "OK" anklickt.



Erstelle lieber ein Sicherheitskonzept (s. Beiträge v. Markus K. in Sicherheits/Viren Forum) - überdenke dein Surfverhalten.



Der Einfachheit halber auf irgend eine installierte Software vertrauen geht sicher in die Hose!!!!!!!!






Gruß Hausdoc



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: