title image


Smiley Re: Windows 2000: Wie AUTOMATISCH ins Netzwerk einloggen??
ich bin mir jetzt nicht sicher wie das genau bei dir aussieht.



grundsätzlich ist eine authentifizierung mittels benutzername und kennwort notwendig.

windows versucht es aber erstmal mit dem benutzernamen und kennwort des gerade aktuellen benutzers. wenn das nicht klappt fragt er nach.

ich vermute, dass der verwendetet benutzername der drei pcs zufällig dem auf dem server entspricht.



bloß weil z.B. xp bei der anmeldung nicht danach frage heißt das nicht, dass keiner verwendet wird. es könnte einer ohne kennwort sein den xp automatisch wählt.



also:

-ermittle welche benutzernamen und kennwörter auf den pcs verwendet werden und trage diese in die liste der benutzer auf dem server ein.



alternativ könntest du den gastaccount aktivieren, dies bringt aber eine reihe sicherheitslücken mit.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: