title image


Smiley Re: Verdammte AXT! Warum ändert Word bei Neustart immer die Grafikanordnung????
Hi messy,



das verstehe ich nicht. Wenn Du in diesem Fall "Vor den Text" wählst, eine Grafik in den Text setzt, "verdeckt" die Grafik Deinen Text, es sei denn, Du hast sie an den Anfang oder Ende einer Zeile gesetzt. Ausnahme dieser Einstellung, wenn eine AutoForm etc. als Hintergrund dient.



Wenn Du "Rechteck" wählst, sitzt der Text, je nachdem, wohin Du Deine Grafik schiebst, "gerade" drumherum. Das wäre wahrscheinlich Deine richtige Einstellung.



"Passend" umfließt der Text die Grafik. Es kommt darauf an, hat Deine Grafik scharf umrissenen Seiten oder ist sie uneben?!



Wahrscheinlich hast Du die Grafik auf die rechte Seite des Textes gesetzt - "Vor den Text" eingestellt. Dann klick mal auf den Button "Weitere" in dem Fenster Layout und siehe nach was Du dort eingestellt hast?



Mit "Text verschieben" oder "Verankern"? Bei Verankern bleibt sie fest an der Stelle stehen, "Mit Text verschieben" bleibt sie auch stehen, aber wandert mit dem Text mit, sobald Du Text hinzufügst oder auf Enter drückst.



Gruß Ballerina





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: