title image


Smiley Re: Vielen Dank schonmal, eins noch....
Wenn du einen neuen Stereoverstärker haben möchtest, kannst du auch gleich einen AVR kaufen, denn da hast du von der Ersparnis nichts, weil du nichts sparst ;)

Ein Stereoverstärker, den du bei ebay für 120&euro bekommst, hat früher in der Anschaffung vielleicht 1000-1400DM gekostet, dementsprechend ist die Qualität, die war früher zumindest im Gehäusebau sowieso deutlich besser. Auch leistungstechnisch stehen sie neuen Geräten in nichts nach. Um ein vergleichbares Stereogerät zu erwerben, musst du dann etwa 400-500&euro auf den Tisch legen. Damit wären wir wieder bei max 500&euro für die LS, bringt also nichts.

Dann kauf besser sofort den AVR und günstigere LS, so dass du mit dem Geld eben hinkommst. Neue Stereoverstärker im Bereich um die 200&euro, so dass für die LS genug übrig bleibt, sind qualitätsmäßig zwar schon noch besser als ein AVR im gleichen Preissegment, da dort für den gleichen Preis eben deutlich mehr Technik drin ist, bringt aber keinen großen Vorteil mehr, so dass ich dann sofort zum AVR greifen würde.



Warum muss es unbedingt neu sein?

Wenn ein Stereogerät 10-20 Jahre ohne Schaden überlebt spricht es für das Gerät nicht dagegen...

Meine Stereogeräte sind durchweg von ebay und alle älter als 10Jahre.
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: