title image


Smiley Handbremse nützt nichts!
Hallo,



wenn die Hinterräder blockieren, dreht sich das Auto nahezu zwangsläufig.

Diese Variante ist also sicher nicht die Lösung, denn da ist der Unfall praktisch unvermeidlich.

Zündung - vorsichtig auf gerader Strecke! - aus ist da sicher besser und sollte eigentlich immer helfen, auch dann, wenn die Bordelektronik so spinnt, daß auch die Bremsen nicht richtig funktionieren.

Wobei ich einfach mal behaupte, daß auch bei modernen Autos immer - ggf. mit leichter Gewalt - der Gang herausgenommen werden kann. Also entweder Wählhebel auf N oder eben Gang raus. Wenn man Pech hat, ist das der Motortod, aber immer noch besser als der mögliche Tod eines oder mehrerer Menschen...



Gruß Michael

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: