title image


Smiley Re: Graka im Leistungsbereich einer radeon 9800 pro
guten tag



also eine 6600 gt ist schon schneller als deine 9800 pro. sie ist einfach etwas neuer, hat shader modell 3 u.s.w.

benchmarks sind bei thg zu finden. thg



also für dein system sicher eine ideale bestückung, wenn du zu nvidia umsteigen möchtest. ich hatte bei einem sockel 754 board erst eine 9800 pro und dann eine 6600 gt, also die 6600 gt war schon fühlbar schneller. allerdings bei mir auch wesentlich lauter und sie wurde deutlich wärmer.liegt an den recht hohen taktfrequenzen der 6600 gt. aber alles ohne grosse probleme. paar kleinere probleme hatte ich in einigen spielen, die mit der radeon besser liefen und mit der 6600 gt irgendwie anders. lag aber eher an den ganzen einstellungen, die ich als voriger ati nutzer nicht so gut kannte.

für c.a 130-150 euro ist eine geforce 6600 gt aber ganz sicher das richtige für dich.

eventuell noch eine radeon x 800 gt oder gto, falls du bei ati bleiben möchtest.



tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: