title image


Smiley Re: Spülmaschine die 2te
Hallo,



hast Du schon mal den Schlauch vom Wasserhahn getrennt und probiert ob am Wasserhahn Wasser kommt?

Wenn Wasserhähne nicht regelmäßig bewegt werden, kann es vorkommen daß die Dichtungen

dann nicht mehr richtig öffnen.Den selben Fall hatte ich mit unserer Spülmaschine.

Nach 4 Jahren mußte ich diese wegen einer Renovierung mal vom Wasser trennen.

Danach hatte ich die selben Probleme wie Du jetzt. Es lag am Wasserhahn der nicht mehr richtig öffnete.

Mal kam Wasser, mal nicht. Ich habe dann die Dichtungen ausgetauscht.....alles OK.

Vielleicht kennst Du diesen Effekt wenn die Wasserversorgung mal kurzzeitig das Wasser abgestellt hat.

Es gluckst in der Leitung nach dem Aufdrehen, und Wasser kommt erst nach ein paar Sekunden

als voller Strahl aus dem Hahn. Dazwischen ist Luft und wenn Du Pech hast noch etwas Schmutz.

Schau auch mal in den Filter des Zulaufs. Vielleicht ist dieser auch verschmutzt.

Aber als allererstes......... Wasserhahn testen.



Gruß Thomas


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: