title image


Smiley Kommt darauf an
Wenn du gut verdienst, dich mit dem wohlwollenden Chef gut verstehst und dein Job sicher ist - was braucht der Mensch da Gewerkschaften?



Bei Lohnkürzung, wenn dich der Boss schikaniert oder der Rausschmiß droht, erkennt man schnell, wie wichtig Gewerkschaften sind.



Ich habe mal erlebt, daß unser Betrieb veräußert wurde. Übernommen wurde nur, wer einer Lohnkürzung zustimmte. Dabei war das gesetzlich gar nicht zulässig. Aber das wußten wir alle nicht. Wir dachten halt: wenn die das so machen, dann werden die das auch so dürfen. Wären wir gewerkschaftlich organisiert gewesen, hätten wir's gewußt und uns wehren können.



Wer gewerkschaftlich organisiert ist, hat einen Vorteil: er kennt seine Rechte besser und wird weniger leicht über den Tisch gezogen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: