title image


Smiley Re: Hat man bei einem 20-Zoll-Monitor bei 1600x1200 Auflösung winzige Symbole?
> Je größer die Auflösung des Monitors, desto kleiner werden...



Nein, warum? Wen ich ein 100er" habe mit 1600 x 1400 habe ich Riesenpixel und es ist alles entsprechend gross. Es kommt auf die Pixeldichte an (dpi) - also Pixel pro Zoll.



Ein 17" Zoll TFT hat sagen wir 1024 x 768.



Dann sinds horizontal nach dem Pythagoras und einem Seitenverhältnis von 4 : 3

1024/13,6"= 75dpi und vertikal 768/10,2=75dpi (sollte auch sein, wenn Seitenverhältnis Monitor zum Seitenverhältnis Auflösung passt).



Dein 19"er hat dann 1280/15,2"=84dpi horizontal und, weil 1280 x 1024 kein 4:3 ist wie wahrscheinlich das physikalische Seitenverhältnis, vertikal 89dpi. Das wird schon erheblich niedlicher.



> Bei der Schrift ist das ja kein Problem, die kann ich bei Windows ja größer einstellen.



Unter Eigenschaften der Anzeige - Darstellung - Button Effekte - Grosse Symbole...



gehts auch mit den Icons. Die Icons müssen natürlich auch eine Bitmap für diese Vergrösserung enthalten, sonst wirds wieder Klumpengrafik.



Michael








--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: