title image


Smiley Funktioniert bei mir einwandfrei, meine Vermutung :
Hey FuzzyJoe,



auf meinem PC klappt das einwandfrei. Meine Vermutung geht daher nun in die gleiche Richtung wie die von Worti: Application.EnableEvents steht auf FALSE !

Du hast dies zwar explizit auf TRUE gesetzt - aber leider INNERHALB des Workbook_Open() das ja überhaupt nicht ausgeführt wird, wenn es zu diesem Zeitpunkt auf FALSE steht.



Mach doch mal folgenden Test : Ändere das Makro folgendermassen ab :







Private Sub Workbook_Open()

    'Application.EnableEvents = True

    'Application.AskToUpdateLinks = False

    'OpenCalcFiles

    MsgBox "Funktioniert"

End Sub





und speichere die Mappe nochmals. Was passiert beim Aufruf ? Wird die MSGBOX angezeigt ?

Falls nicht : Schliesse die Mappe, wechsle in den VBA Direktbereich (Strg+G) und gib folgendes ein : Application.EnableEvents = True (ENTER)

Und öffne die Mappe nun erneut. Gibt es einen Unterschied ?



Ich habe das genau so getestet (mit FALSE) und konnte so das (falsche) Verhalten, das Du beschrieben hast, reproduzieren.


Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: