title image


Smiley Re: Zukünftige Unterstützung von ExecuteExcel4Macro
Hallo!



Wenn ich mich richtig erinnere, ist schon vor geraumer Zeit angekündigt worden, dass Excel4-Makros nicht mehr unterstützt werden sollen. Von da an habe ich diese auch nicht mehr eingesetzt und alles komplett auf VBA umgestellt.

Nichtsdestotrotz konnte man sie in der Folgezeit doch noch weiter einsetzen. Online-Hilfe gab es aber nicht mehr.

Mit anderen Worten: Es ist m.E. ein Vabanque-Spiel, ob man das weiter einsetzt. Irgendwann wird man wohl um das Umstellen nicht herum kommen. Wenn es sich um ganz vereinzelte Einsätze handelt, wird man das Risiko vielleicht eingehen können.



Im übrigen noch ein Tip zum Holen von Daten aus einer externen Datei:

Versuch es mal mit Hilfe von getobject (ohne die Datei sichtbar zu machen) anstatt mit workbooks.open. Ist mglw. schneller. Beispiele dazu wirst Du hier im Archiv finden.



Gruß

Manes
Ob ich Spotlight gut finde? Also wenn ich ehrlich sein soll, müsste ich lügen!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: