title image


Smiley Re: Komfortschliessung
Hi,

angenommen, der Lupo hat die "Komfortschliessung", dann könnte es sein, dass einer der beiden Mikroschalter in den Türen hängt oder beim Zuschlagen der Tür auslöst/klemmt, sodass das Steuergerät den Befehl zum Öffnen der Fenster bekommt.

Komfortschliessung bedeutet, dass man mittels Schlüssel im Türschloss oder über die Funkfernbedienung die Fenster öffnen/schliessen kann (wenn man auf der FFB z.B. lange die Öffnen-Taste drückt, fahren alle Fenster herunter - analog beim Schliessen).

Das gleiche per Schlüssel: dazu den Schlüssel im Türschloss auf öffnen-Stellung drehen und in dieser Position halten.

Soll halt ein Komfortfeature sein, um z.B. im Sommer das Auto schonmal zu belüften oder beim Aussteigen evtl. offene Fenster nicht einzeln per Schalter hochfahren zu müssen.

Sollte man vielleicht einfach mal testen, um festzustellen, ob das die mögliche Fehlerquelle ist.



also wie gesagt, ich tippe darauf, dass einer (wie geschildert wahrscheinlich Beifahrerseite) der Mikroschalter nicht mehr richtig funktioniert - das kommt leider sehr oft vor.


<>< keep on believing ** Spotlight-GPF 2006: i 14 & Spotlight-GPF 2005: na sucht mal :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: