title image


Smiley Re: Jobs in der Genomforschung
MPI haben Geld und einen guten Ruf und die Bioinformatik ist IMHO extrem im kommen. Es gab in letzter Zeit keine Konferenz, auf der ich (als Molekularbiologe) war, auf der nicht eine neue Datenbank oder neue Auswertungsverfahren vorgestellt wurden. Falls dich die Thematik interessiert, dir die Arbeitsgruppe sympathisch ist und du ggf. bereit wärest, dich auch in die biologischen Grundlagen etwas einzuarbeiten, die hinter deiner Arbeit stecken, klingt das eigentlich ganz gut.

Aber zur Arbeitssituation von Informatikern in der Biologie kann ich leider nicht viel sagen. Nur dass mein Eindruck ist, dass es im Rahmen der Systembiologie (Achtung, Buzzwort!) und den ganzen "Omics" immer mehr Stellen in dem Bereich geben müsste. In Betracht kämen z.B. Pharmaunternehmen oder Institute der Grundlagenforschung wie Unis oder MPIs. Ich könnte auf jeden Fall manchmal einen ausgebildeten Informatiker im Labor gebrauchen ;-)



Schönen Gruss,

Zapp


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: