title image


Smiley Re: immer dieselben Ausreden
Hallo Wespe3,



ich vermittle zwar keine Tiere, aber ich habe Pflegetiere, die vom Tierschutzverein sind. Deshalb melden sich oft Interessenten telefonisch, vereinbaren einen Besichtigungstermin. Nebenbei frage ich diese Leute natürlich, wie groß ist die Wohnung, ist ein gesicherter Balkon/Terasse/Garten vorhanden, wenn nein - ist eine Kippfenstersicherung in der Wohnung vorhanden, Raucher oder Nichtraucher, berufstätig oder nicht usw. Wenn sie dann noch hören, dass eine Katze ein Kratzmöbel braucht, eine Katzentoilette, gebürstet werden muss, Tieraztkontrollen eingehalten werden müssen, eine Katze nur ein bestimmtes teures Futter frisst, ist der Ofen aus.

Nach 2 Tagen rufen mich die Interessenten wieder an und behaupten, ihnen sei etwas dazwischen gekommen und sie könnten keine Katze nehmen. Manchmal höre ich dann, dass sie doch eine Katze haben, aber nicht vom Tierschutzverein oder dem angeschlossenen Tierheim. Die Leute sind berufstätig und die Katze muss die längste Zeit des Tages alleine bleiben oder wird raus gelassen u. wird erst dann wieder in die Wohnung gelassen, wenn die Halter wieder Zuhause sind. Auf diese Art und Weise kommen solche Leute an Tiere, ohne dass sie die strengen und teuren Auflagen zum Wohle des Tieres des TSV erfüllen müssen. Später wundern sie sich, wenn sie hohe Tieraztkosten haben. Oft werden solche Tiere dann wieder ins Tierheim gebracht ohne den wahren Grund zu nennen oder die Abgabegebür wird auch noch gespart und die Tiere werden einfach ausgesetzt.

Tiere ja, aber Geld durfen sie nicht kosten.

Das wird bei Dir ähnlich sein. Wenn die Leute hören, dass sie für eine Vermittlung Deinerseits auch noch was bezahlen sollen, dann ist plötzlich der unbeliebte Nachbar oder sonstwer vorhanden, oder die Tiere können plötzlich doch mit in Urlaub fahren oder es wird dann eben angeblich dem Tier zuliebe auf den Urlaub verzichtet.

Geld spielt bei allem eine Rolle. Heute mehr denn je.



LG marilse.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: