title image


Smiley Re: www.buerger-cert.de ???
>> Dei technischen Schwächen hat du schon sehr gut aufgedeckt.



Von den inhaltlichen ganz zu schweigen... (Die relevanten Sicherheitshinweise sind nun wirklich mager)



>> Aber versuche mal in Angesicht eines Pflichtenhefts die Vorgaben entsprechend umzusetzen?



Völlig richtig - aber als Auftragnehmer sollte ich ebenfalls auf Fehler oder Mängel im Pflichtenheft hinweisen! Spätestens wenn sich drei "Technik-Laien" davor setzen und mal eben den Newsletter bestellen sollten, hätte doch jeder merken müssen, dass die Seite komplett an der Zielgruppe vorbeirauscht!



>> Warum sich eine Seite nicht selbst erklärt?



muss sie natürlich nicht zwangsweise - aber auch hier sei nochmal die angestrebte Zielgruppe der "Technik-Laien" erwähnt!



>> Vergleich es mal mit eBay. Ist das einfach? Imho nicht. Aber da geht es um Kohle und hier um Sicherheit. Gedanke der Seite ist gut, verbesserungswürdig bleibt sie, so wie fast alle.



auch klar - allerdings hat sich ebay ja auch zu einer professionellen Plattform (inzwischen vor allem für Profis) entwickelt und ist nicht eine durch öffentliche Gelder finanzierte Initiative des Bundes! (und wird durch einen dicken roten Knopf eines Ministers gestartet!)



>> Hast du diesen Text auch an das Impressum der Seite geschickt?



Ja klar - und ebenfalls direkt ans BSI - höchst freundlich und formal - mal sehen, ob sich jemand zu einer Antwort bequemt - die Hoffnung stirbt zuletzt...



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: