title image


Smiley Re: mysql_fetch_assoc problem
13 mysql_fetch_assoc('$var[$i]');



Niemand von uns weiss, was in $var[$i] drinsteht, d.h. wo das herkommt.



Du solltest dir aber bewusst sein, dass Variablen innerhalbt von '' nicht ausgewertet werden, sondern nur innerhalb von "". Ausserdem ist es gar nicht notwendig, Variablen für sich genommen in Hochkommata oder Anführungszeichen zu setzen.



Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /.../test.php on line 13



Die Meldung ist ziemlich eindeutig: Das, was du als Parameter ("argument") an die Funktion mysql_fetch_assoc() übergeben hast ("supplied"), ist keine Result-Resource, sprich nicht das, was du von mysql_query() zurückbekommen hast.



Üblicherweise weist dies darauf hin, dass die Query fehlschlug und du es unterlassen hast, die Rückgabe von mysql_query() korrekt auszuwerten. In diesem speziellen Fall dürfte aber das ganz oben genannte die Ursache sein.

Meine Microsite || SQL-Tips.de || D-3 (2007/08) / AI-29 (2006)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: