title image


Smiley Re: HILFE ... wo kann ich bei einem T4 einen Fahrtenschreiber nachrüsten BERLIN
Frag mal beim DRK, BUND oder Stadt(bauhof ect.), vorallem wenn du nen T4 mit Analogem Schreiber siehst, wo die den haben einbauen lassen.

Üblicherweise nimmt man heutzutage Elektronische Fahrtenschreiber, entweder mit Chipkarte oder als Slotgerät mit Einzugsschacht für Tachoscheiben.

Die haben die Form eines Autoradios im DIN-Format, sind also meist gut einzubauen.

Für den T3 DIN-Kranlenwagen gabs ne Aufbaukonsole für nen alten Tachographenschreiber, der war da Vorschrift!

Könnte sein, dass die abgewandelt als Unterbaukonsole oder auch Aufbaukonsole im T4 ebenfalls taugt.

Such mal bei VW in der Ersatzteilliste eines T4 Krankenwagen nach DIN, da war sowas Analoges vielleicht drin!

Ansonsten eben mal auf den Tachoschreiber schauen und bei dessen Hersteller nachfragen, der hat ja meist Werkstätten, wo man die Dinger Einbauen und warten lassen kann, vielleicht weiss da jemand was.

Soooo alt ist der T4 ja noch nicht.

Vielleicht bekommst da auch nen guten gebrauchten günstigen Elektronischen Tachographen im Autoradio-Format.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: