title image


Smiley Re: Bestimmte Anzahl von Einträgen einfärben
Hallo Peter,

das is ja gar nich so einfach wie ich dachte. Versuchs mal mit dem beigefügten Makro.



Zum Installieren, im betreffenden Tabellenblatt mit rechter Maustaste den Tab (Reiter) unten anklicken und im "Kontextmenü" auf Code anzeigen gehen. Dann das Makro einfach dort reinkopieren:

Bitte in der 2. Zeile noch den Zellenbereich von B420:J425 auf Deinen Bereich ändern. Nach dem 5. Eintrag in diesem Bereich wird nicht mehr rot geschrieben sondern wieder schwarz. Sobald Du ausserhalb des Bereiches etwas schreibst und dann wieder in den Bereich wechselst, wird wieder 5 x rot geschrieben und dann wieder schwarz.



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Not Intersect(Target, Range("B420:J425")) Is Nothing Then

Target.Font.ColorIndex = 3

Zaehler = Zaehler + 1

If Zaehler > 5 Then

Target.Font.ColorIndex = 1

End If

Else

Zaehler = 0

End If

End Sub



Damit das ganz auch funktioniert ist noch eine globale Variable zu setzen:

Dazu gehst Du im VBA Fenster aufs Menü (Einfügen-Modul) und fügst eine Modul ein. In dieses trägst Du ein:



Public Zaehler As Integer



Damit müsste es m.E. funktionieren !



Viele Grüße

Herby













geschrieben von

Anhang
Bild 10295 zu Artikel 497133

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: