title image


Smiley Re: Im Netz wird Front.mdb beim Schließen zerstört
Hi,

eine Access-Db kann zerschossen werden wenn jemand das Frontend nicht richtig beendet z.B. Rechner ausschalten oder abschiessen der DB. Die Db wird nicht richtig geschlossen wenn im Speicher noch Objekte (z.B. unsichtbares Formular) vorhanden sind. Wenn dann ein User seinen Rechner runterfährt wird die Db auch zwangsweise geschlossen.

Bleibt die ldb bestehen und du kannst sie nicht per Hand löschen ist im Netzwerk die verlinkung auf diese Datei nicht sauber zurück gesetzt worden. Sollten die Netzwerkspezies aber ermitteln können und wenn nötig zwangweise entfernen.



Ich würde mal probieren was passiert wenn das Frontend lokal auf den Platten der User liegt. Ist zudem auch noch (geringfügig) schneller, da die definitionen von Formularen/Berichten und Code nicht erst übers Netz geladen werden müssen.



Gruss Thomas


Viele Leute glauben das sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen. (William James)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: