title image


Smiley Re: Vorteile von Suse Linux gegenüber Windows ?
Ich sehe das so, ich habe noch kein Betriebssystem gefunden, daß mir alle Wünsche erfüllte. Daher ist hier über die Jahre ein Netzwerk mit den verschiedensten Betriebssystemen gewachsen, dann kann ich das Gewünschte bequem und nach meinen Vorstellungen auf dem jeweiligen System nutzen. Somit machen die Rechner hier genau das, was sie sollen, arbeiten.



Weiterhin sind verschiedene Rechner mit mehreren Systemen ausgestattet, die dann per bootmanager zum benötigten Zeitpunkt ausgewählt werden, je nach Anwendung.



Was die Vorteile von linux gegenüber Windows angeht, dann sehe ich sie deutlich im Bereich Netzwerk und Internet:

- mehr Sicherheit im WWW, da die Viren etc. auf Windows zielen

- linux liefert eine funktionierende Firewall mit, schau auf die von XP und bleibe ernst ;)

- linux Distributionen bringen eine Menge Software mit, die im Anschaffungspreis enthalten ist

- ein Preisvergleich zu Windows ist mehr als aussagekräftig

Meine Erfahrungen brachten mich zu dem Urteil, daß linux eindeutig Vorteile bei Netzwerk und Serverdiensten bringt, im Desktopbereich bereits jetzt stark nachgezogen hat, für eingefleischte Spieler eben ein Windows nebenher installiert wird.

Ansonsten kannst Du ja hier mal schauen, was als Alternativen zu Windowssoftware bei linux möglich ist, diese Seite ist sehr aussagekräftig.



Wenn Du natürlich Deine gekaufte Software weiter verwenden willst, dann bleibe bei Windows.

HTH

Bis denn ...

Ben



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: