title image


Smiley Re: Trigger Syntax unter SQLServer2005
SQL-Server kennt keinen Before-Trigger. Dafür gibt es einen Instead-Of-Trigger, der aber etwas anders arbeitet als ein Before-trigger.

Der zweite Triggertyp ist also immer ein After-trigger, bei denen man mehrere an eine Tabelle hängen kann und bei denen kann man noch definieren, welcher der erste und welcher der letze sein soll, die anderen dazwischen werden reihenfolgemäßig nach Gutdünken des SQL-Servers ausgeführt.

Im After-trigger gibt es dann die temporären Tabellen "inserted" und "deleted", erklärt sich wohl von selber, was ich wo finde.

Weiters muss man aufpassen, dass ein trigger nur einmal je Statement angezogen wird, also sowas wie "By ROW" kennt dieser Trigger auch nicht, da muss man sich dann selber darum kümmern, anhand der Einträge in inserted/deleted.

Und da wäre noch einiges zu erklären, der Unterschied zwischen Oracle und SQL-Server ist beim Trigger ziemlich groß. Am besten, selber nachlesen:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/tsqlref/ts_create2_7eeq.asp



bye,

Helmut

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: