title image


Smiley Re: Welche Soundkarte ist besser?
Schwer zu beantworten!



Tendenziell - behaupte ich - sind die meisten onboard-Lösungen allenfalls mittelmäßig. Die Terratec ist sicher keine schlechte Karte. Aber wie schon gesagt wurde, eben Stereo.



- Wenn Du also Ton für Videos und Games benötigst, reicht die AC97 vom Sound her sicherlich aus, kann aber - entsprechende Lautsprechersysteme vorausgesetzt, mit dem Rundum-Sound punkten!



- Wenn Du wert auf "echte" Musik legst, die ja aus gutem Grund nach wie vor in stereo aufgenommen wird, könnte die Terratec deutlich besser sein. Das liegt am Frequenzgang, am Geräuschspannungsabstand etc - kurz: an der Qualität der Wandler!



- Wenn Du Musik aufnehmen willst, z.B. von alten LPs oder Tapes, ist wahrscheinlich die Terratec deutlich besser!



Aber - und auch das wurde schon gesagt - es kommt auf den Versuch an. Möglicherweise ist die onboard-AC97-Lösung schon recht ausgereift, so dass die Terratec eigentlich in Deinem PC keine relevante Verbesserung mehr bringt...



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: