title image


Smiley Das geht sogar noch geiler ...
Rein rechtlich geht das sogar noch weiter! Solltes du dein Auto nicht versperren und du hast dein Handy auf der Ablage liegen, könnte jemand damit auf deine Kosten telefonieren, und ist nicht mal strafbar. Begründung: Sobald du Eigentum ungesichert liegen lässt (in diesem Fall in dem Auto, ohne es zu versperren), stellst du dein Eigentum der Öffentlichkeit zur Verfügung. Wenn du dann vielleicht noch den Schlüssel stecken lässt, kann jemand sogar mit deinem Auto fahren, ohne sich strafbar zu machen. Vorausgesetzt, es wird nicht gestohlen, sprich, du siehst es nie wieder. Allerdings könnte er sich das Auto für eine Woche ausborgen, und wenn er es zurück bringt, kannst du nix dagegen machen. Vor Gericht würde das durchgehen (zumindest in Österreich) ;)



Happy Car-Sharing





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: