title image


Smiley Re: DVB digitaler Fernsehempfang mit Notebook
>>> "Digital: nur wenn digitaler Empfang in der Region möglich"

was bedeutet das ? <<<



Gemeint ist DVB-T, also terrestrisches digitales Fernsehen. Dieses ist noch nicht deutschlandweit verfügbar - daher eben der Hinweis!



>>> Zuhause haben wir eine Schüssel auf dem Dach und empfangen Digitales Fernsehen. Aber tut man das nicht überall in Deutschland ? <<<



Doch, (digitales) Satellitenfernsehen ist "überall" möglich. Es gibt aber jeweils eigene digitale TV Karten (sowie auch Receiver) für alle drei Empfangswege für digitales Fernsehen: Neben DVB-S (Satellit) gibt es also auch DVB-C (digitales Kabel TV) und eben DVB-T (terrestrisches digitales Fernsehen). Letzteres ist wie oben erwähnt eben noch nicht flächendeckend verfügbar, DVB-C setzt einen entsprechenden Kabelanschluß voraus.



XPler



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: