title image


Smiley Lern- und Spielprogramme für Kinder >=5 wie VTECH-Computer crosspost
Guten abend,

ich habe heute morgen schon mal im PC-Softwareforum gepostet, die Resonanz war aber relativ gering (ich vermute, das Forum ist auch nicht stark frequentiert, ich nutze es sonst ja auch nicht). Weil das Thema eigentlich in viele Foren passt, erlaube ich mir, auch hier mal nachzufragen:



Ich bin bei der Suche nach ?Mini-PCs? für Kinder ab 5 auf die Kinder-PC?s von VTECH gestossen. Die Lernprogramme (Zahlen, Buchstaben etc.) finde ich ja ganz gut, allerdings finde ich die kleinen Bildschirme in schwarz-weiß relativ fade (mitunter wird argumentiert, die Bildschirme seien so klein, weil Kinder ein eingeschränkteres Sichtfeld haben ? ich glaube das ist aber eher ein Marketingtrick, um die extrem einfachen und daher sicherlich billigen Bildschirme besser verkaufen zu können).

Meine Frage lautet daher: Kennt jemand Quellen, bei denen man Kinderlern- und Spielprogramme ähnlich derer von VTECH auch für normale PCs käuflich oder gratis erwerben kann? Ich denke da insbesondere an einfache Programme, um Buchstaben und Zahlen zu erlernen, also z.B. Spiele wie "Buchstaben fallen von oben durch den Bildschirm und Kind soll auf der Tastatur schnell den richtigen Buchstaben finden" oder "Bild wird gezeigt, z.B. "Ball" und Kind soll den Anfangsbuchstaben eintippen" usw usw. "Soll" klingt jetzt so streng, ist natürlich nicht so gemeint, dient ja nur der Beschreibung.

Vielen Dank und Grüße RalfK

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: