title image


Smiley Sony DCR-PC 109 E - video capture mit USB 2.0
Hi,

ich würde gerne, um meine teuren MiniDV Kassetten wieder löschen und verwenden zu können, meine bisherigen Aufnahmen auf den Computer übertragen.



Mein Camcorder (Sony DCR-PC 109 E) hat eine USB 2.0 Schnittstelle.

Ich benutze Windows XP.



Kann mir jemand eine Software Lösung empfehlen? Gut wäre natürlich Freeware.

Für die Videoaufnahmen möchte ich einen Kompromiss aus Festplatten-Platz (genug vorhanden), und Video-Qualität eingehen.

Mein Ziel ist es, nachher mit den auf der Festplatte übertragenen Videos auch eine DVD davon brennen zu können, mit vernünftiger Qualität.



Ich habe schon Windows Movie Maker 2 ausprobiert. Virtual Dub hab ich installiert, jedoch bin ich mir gar nicht so sicher welche Einstellungen ich verwenden soll.



Danke & Schöne Grüße aus NZ,

Jürgen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: