title image


Smiley Frage an 79616363 und alle anderen, es geht wieder um Datumsberechnung
Hallo, wie ihr vermutlich schon alle richtig vermutet, versuche ich gerade ein paar kleine Funktionen zur Zeit zu schreiben. Das Vergleichen von Daten, die Differnzbildung und das Zurückrechnen funktionieren bereits sehr gut.

Was ich nun schreiben möchte, ist eine Funktion, die die korrekte Kalenderwoche und den Wochentag zu einem Datum ermittelt. Schön wäre auch, wenn die Funktion mir sagen könnte, ob es sich beim Datum um einen Feiertag handelt. Eine Mondphasenberechnung wäre natürlich die Krönung.

Geht das überhaupt und wie müsste ich da anfangen?



Danke



Ines



Hier eine Bitte an 79616363, es tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe aber deine Kritik war wohl wirklich etwas unangemessen hart. Ich möchte dich nochmals bitten einer Anfängerin etwas Konkreteres zu liefern als nur Vorschläge. Falls du das nicht hier tun willst, dann hast du meine Mail.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: