title image


Smiley Probleme mit XAMPP als lokale Testumgebung
Hallo Community,



ich bin Neueinsteiger in PHP und möchte mir eine lokale Testumgebung aufbauen, um mal ein bisschen "herumzuspielen". Aus diesem Grund habe ich mir den XAMPP besorgt, weil da sich der angeblich für solche Zwecke leicht installieren und konfigurieren lässt. Nun habe ich allerdings ein Problem:



Ich habe XAMPP installiert und starte über das Control Panel den Apache. Laut der Anzeige läuft der auch. In der Hilfe heißt es, dass man nun alle HTML- oder PHP-Dokumente, die man in das Unterverzeichnis "htdocs" legt, über die URL "http://localhost/dateiname" im Browser anzeigen kann. Bei mir heißt es jedoch dann immer "Not found".



Habe ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht???



Bin für jegliche Hilfe dankbar!



Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: