title image


Smiley wget mit exec und mehreren parametern
hallo forum.



folgende situation:

ich muss über exec (oder system) ein script mit wget aufrufen, wobei wget dann im background laufen soll. dabei sollen dem script mehrere parameter übergeben werden.



auf der console muss ich dann die url natürlich unter quots stellen, damit das klappt, nämlich so:





$ wget "http://www.url-zu-meinem-script.com/script.php?a=b" -o /dev/null -O /dev/null



das klappt auch.



wenn ich jetzt allerdings von php aus diesen wget befehl aufrufe, dann bleibt der prozess am server hängen und die url ist nicht unter anführungszeichen.



mein php code hat aktuellen stand so:



$wgetlink = "http://www.url-zu-meinem-script.com/script.php?PHPSESSID=".session_id();

exec("wget ".escapeshellarg($wgetlink)." -o /dev/null -O /dev/null &");



die seite wird dann solange nicht geladen, bis ich den prozess am server kille.



hat da jemand nen vorschlag?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: