title image


Smiley Platzhalter in Text aus DB durch PHP-Code ersetzen
Hallo!



Ich habe meine Texte in einer Datenbank gespeichert. Wenn im Text ein Bild vorkommt, dann wird dieses durch einen Platzhalter gekenzeichnet, der die ID des Bildes in der Datenbank sowie die Formatierung enthält.



Ich stelle mir das z.B. so vor:



Blablabla bla böa! ##PIC id=23 float=right## Blablablabla



Wenn ich den Text jetzt auslese und auf der Website darstellen möchte, dann muss ich den String durch HTML/CSS-Code ersetzen. Ich weiss, daß man mit str_replace Strings ersetzen kann, aber da bekomme ich die Parameter nicht übergeben.



Aus dem o.g. Platzhalter sollte nachher so ein Code werden:







Der Wert für width soll vor dem Ersetzen aus der Datanbank ausgelesen werden, ebenso wie die URL des Bildes.



Wie bekomme ich sowas hin?



Gruß + vielen Dank!

Phil
"Spaß ist nur so lange lustig, wie man ihn ernst nimmt."

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: