title image


Smiley VB6 Excel Datei bearbeiten
Hallo,



habe eine Excel Datei die ich mit VB6 gerne bearbeiten möchte.



Und zwar habe ich in VB6 ein Userform erstellt mit Textbox´n.



Jetzt möchte ich den wert von Textbox1 in die Zelle B4 per Button übergeben lassen.

Unter VBA ist das ganze kein Problem nur weiß ich in VB nicht so ganz wie das funzt.



Und zwar hätte ich das ganze gern, dass er zwar die vorhandene Excel Datei öffnet aber sie soll nicht sichtbar sein. Die Datei liegt unter c:\test\test.xls





Meine zweite Frage wäre, dass wenn ich einen Button "Drucken" erstelle soll er die Excel Datei ausdrucken aber ohne das Excel in den Vordergrund erscheint.



Ist das mölich?







MfG



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: