title image


Smiley Datum umformatieren
guude,



ich bekomme aus einer datei folgenden string ausgelesen:

"Wed, 1 Mar 2006 16:27:56 +0100 (CET)"



wie kann ich den in ein normales datum umformatieren?

die format-funktion versagt leider, da der string nicht als datum anerkannt wird.

auch der umweg, den string mittels cdate umzuformatieren, schlug leider fehl.

ich würde es gerne vermeiden mit stringfunktionen wie split und mid und weißichnichtwas zu arbeiten. das ist mir alles zu unsicher. ggf. kommen in ein paar wochen die einträge mit deutschem format (Mit, 1 Mär usw). daher würde ich das gerne felxibler halten. gibt es eine funktion, die mit solchen, etwas komplizierteren formatangaben klar kommt?
{VB6}


Gruß aus Mainhattan

Markus




"Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme"
(Hans Krailsheimer)

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: