title image


Smiley Update Makro erstellen
Hallo Ihr Excel-Profis,

ich habe eine große Excel-Mappe(z.B. Test.xls) an verschiedenen Standorten. Wenn ich die Grunddaten nun verändere, mußte ich bisher immer alle Standorte abfahren und die Dateien anpassen.

Dies möchte ich nun mit einem Makro vereinfachen.

Ich stell mir das so vor:

Ich ändere die Datei Test.xls von Hand mit allen Einträgen die ich brauch. Die geänderte Datei wird in Update.xls umbenannt und an die Standorte verschickt.

Dort in den gleichen Ordner wie die Test.xls gelegt und geöffnet.

Beim Start läuft dann ein Makro und fragt ab ob die Datei Update.xls ist.

Bei ja öffnet es die bisherige Test.xls kopiert aus ("test1!A1:A6)die Daten und fügt diese in Update.xls (test1!A1:A6)ein.

Anschließend wird Test.xls gelöscht und Update.xls in Test.xls umbenannt und gepseichert.

Somit wäre das Update durchgelaufen und die Test.xls auf dem neuesten Stand.

Da der Name nicht mehr Update.xls ist, wird das Makro beim nächsten Start übersprungen.

Alles klar??

Von der Idee bei mir auch nur funktioniert es nicht!

Brauch dringend Hilfe!

Danke an Alle!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: