title image


Smiley Nochmal: Laufende Summe
Ich bin blutiger Laie in Access und probiere bereits mehrere Tage an folgendem Problem herum:

Habe ein Formular mit Unterformular. Das UFO ist ein Endlosformular.

Dort gebe ich meine Daten ein, die in einer Tabelle gespeichert werden.

Unter Anderen sind das eigenhändig vergebene eindeutige Datensatznummer und ein Betrag . Nun benötige ich pro Datensatz ein Feld, wo mir die Gesamtsumme aller Beträge bis zu diesem Datensatz angezeigt werden.

Beispiel:

Datensatz 1 = Betrag 3 = Summe 3

Datensatz 2 = Betrag 4 = Summe 7

Datensatz 3 = Betrag 7 = Summe 14

Datensatz 4 = Betrag 2 = Summe 16

u.s.w

Wie bereits gesagt, handelt es sich um ein Endlosformular und ich brauch das neue Feld Summe mit der aktuellen Zahl in jedem einzelnen Datensatz und nicht etwa über alles im Formularfuß.

Mir ist völlig unklar, ob ich die Summe mittels einer Abfrage bilden kann oder in dem Formular berechnen soll.

Bitte um einfache, leicht verständliche (möglichst fertige) Lösungen.

Danke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: