title image


Smiley Swing/GUI: Womit einfache Anzeige eines Textes mit variabler Länge?
Hi all!

Habe bisher nur wenig mit Swing gemacht, brauche daher mal einen Tipp:

Ich möchte einen Text variabler Länge in einem Popup-Fenster anzeigen.

Hatte es erstmal mit JOptionPane versucht, hier wird mir bei langen Texten dann aber ggf. etwas abgeschnitten, wenn das Fenster nicht breit genug ist.

Ich hätte gern ein Fenster, wo der Text automatisch umgebrochen wird und sich die Höhe des Fenster automatisch anpaßt. Die Fenstergröße soll sich nach Möglichkeit automatatisch an der Textlänge orientieren. Mit welchen Komponenten ist sowas machbar?

Automatische Größenanpassung wäre sekundär, wichtig ist vor allem der autom. Zeilenumbruch.

Gruß, Christian



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: