title image


Smiley XSLT: Elemente zählen?
Hallo!



Ich habe da folgendes Problem:

Ich habe eine XML-Datei, die etwa so aufgebaut ist:







Ein Text

Noch ein Text

...





...



...





Nun möchte ich das ganze in eine SVG-Datei transformieren, wobei die UnterItems in Rechtecken stehen sollen. Das ist an sich auch nicht das Problem, das Problem ist, dass ich dem Rechteck ja eine Höhe und eine Breite geben muss. Da ich nicht weiß wieviele Unteritems ein Item hat, würde ich gerne die Elemente zählen und dann die Höhe ausrechnen.



Zum Beispiel so:

























So. Ist klar was mir fehlt ;-) das itemCount.

Ich habe jetzt schon mehrere Sachen versucht, zB

count(Container/Item[@name="item1"]/*)

aber nichts funktioniert.



Im Netz finde ich nur so Aussagen, wie "XSLT ist halt keine Programmiersprache".

Toll. Ich kann doch nicht die Einzige sein, die so etwas braucht.



Hat jemand eine Idee???



Grüße

Kira







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: