title image


Smiley Reg-Eintrag variabel einfügen
Hallo zusammen



Ich habe folgendes Problem, ich muss bei diversen Kunden einen einzigen Registryeintrag ersetzen, bzw. setzen lassen. Dazu wollte ich eine Reg-Datei schreiben und diese per Mail an die Kunden schicken.

Was jetzt aber nicht funktioniert ist folgendes:



Der zu änderne Eintrag ist im CurrentUser-Bereich der Registry abgelegt als Zeichenfolge. Diese Zeichenfolge hat als Inhalt z.B. den Pfad zum lokalen Benutzerverzeichnis (oder wie man dem Ordner auch immer sagt):



C:\Dokumente und Einstellungen\HANS\Lokale Einstellungen\



Da da natürlich der Loginname des aktuellen Benutzers drinsteht (z.B. Hans) muss das variabel werden, so dass die REG-Datei ohne Einschränkungen an alle versandt werden kann.



Wie geht sowas?



Grüsse

silver

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: