title image


Smiley Kabellose Tastatur und kabelose Maus (Funkmaus/Funktastatur)
ich habe mir von Aldi Nord das Set Funktastatur und Funkmaus gekauft. Ich war toll zufrieden und habe mir für weitere Rechner noch 3 Sets gekauft.

1,5 Wochen habe ich allein auf den 4 Rechnern gearbeitet. Null Probleme. Jetzt sitzt wieder an jedem Rechner einer und das Chaos bricht los....

Ursache: Störungen untereinander.

Zunächst habe ich eine Tastatur auf Kanal 2 gestellt, dto. eine Funkmaus. Probleme waren weg.

Kurze Zeit später störten sich zwei andere Rechner. Also die nächste Tastatur und die nächste Maus auf Kanal 2. Jetzt stören sich die Rechner bzw. Tastaturen und Mäuse, die auf Kanal 2 arbeiten und die, die auf Kanal 1 arbeiten.

Anruf bei Medion: Antwort: Das klappt so nie....war gedacht für Einzelrechner.

Hääääääää??? Ja, ja, die Konkurrenz hat welche, die arbeiten teilweise auf vier unterschiedlichen Frequenzen, das wär`s für sie, aber die hat nicht Aldi.

Angeblich Logitech.

Bevor mir jetzt wieder einen erneut Mist andreht, Frage hier:

Wer kann mir sagen, welche Tastaturen und Mäuse gut sind, einigermassen preiswert sind und mehr als auf zwei Kanälen einstellbar sind.

Mich stört das Kabelgewirr am Rechner gewaltig, deshalb möchte ich umstellen auf USB/PS/2 Funkmaus/Tastatur...nur klappen sollte es...

Habt Ihr gute Tipps, welcher Hersteller das liefert...und nicht gleich für 200 Euro das Stück?

Justus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: