title image


Smiley formular dynamisch generieren?
hallo forum,



ich steh vor einem mir etwas zu groß erscheinenden problem.

habe drei tabellen. in tabelle-1 stehen meine artikel, in tabelle-2 meine lieferanten. in tabelle-3 sollen die preise der artikellieferanten gespeichert werden.



das ganze soll wie folgt ablaufen:

- tabelle-1 wird mit artikelid´s gefüllt

- tabelle-2 wird mit lieferantenid´s gefüllt

- in der tabelle-3 sollen nun die preise der artikel in abhängigkeit vom lieferanten gespeichert werden. die preise werden manuel eingegeben, da sie sich jeden monat ändern



nun müsst das eingabe-formular wie folgt aussehen:

- links (y-achse) sollen die artikelids stehen

- oben auf der x-achse die lieferantenid´s

- ähnlich wie in excel sollen nun die eingabefelder zu jeder artikellieferant beziehung vorhanden sein. also eine eingabe "matrix"



da man zuvor die anzahl dieser beiden (artikel und lieferanten) manuel definiert, kann ich ja kein statisches formular erstellen!?



leider "muss" das eingabe formular in dieser form generiert werden.



könnt ihr mir da behilflich sein!? vileen dank!


Vielen Dank für Eure Tipps!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: