title image


Smiley Altes DOS bzw Win95 Spiel unter XP zum laufen bekommen aber wie ? HILFE !
Hi@ll





Habe ein altes geiles Spiel ausgegraben und zwar Tie Fighter. Die CD Version. Denn zuvor gab es das auch schon auf 5 Disketten oder so.

Habe das Problem unter XP dass ich es nicht zum laufen bekomme. Also das Spiel selbst läuft schon aber den Sound bekomme ich ohne kranke Geräusche nicht zum laufen.

Es liegt wohl daran daß ich einen SB Live drin habe und damals die best Karte SB 16 draussen war. Also hat einer von euch eine Idee wie ich dieses Problem umgeben kann ? Sei es durch einen DOS Emulator oder sonst was und wenn ja wo kann ich denn sowas runterziehen. Win95 unter dem es auch noch lief bekomme ich unter XP nicht simuliert so daß es auch Fehlerlei läuft und wie gesagt das Spiel läuft auch bis eben auf den nicht einstellbaren Sound. Habe auch schon die IRQ und DMA Ports versucht manuell einzugeben in den verschiedensten Konfigurationen aber hat auch alles nicht gebracht liegt wohl eher an der zur neuen Soundkarte für das schon alte Spiel. Also wenn jemand nutzbare Lösungsvorschläge hat bitte schreibt mir.





Vielen herzlichen Dank im Vorraus.

Gruß

Mulder

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: