title image


Smiley Woran erkennt man teure Service-Rufnummern speziell fürs handy?
Hi!



Habe soeben eine Spammail bekommen, in der mich eine gewisse "Biggi" auffordert sie anzurufen. Natürlich rufe ich da nicht an *gg* - ganz davon abgesehen, ich nicht auf Telefonsex stehe und nebenbei in festen Händen bin, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das eine "Abzock-Nummer" ist.

Aber: Sie gibt eine ganz "normal aussehende" Telefonnummer an, die ich vom Handy anrufen soll. Nun mache ich mir als "Handy-Laie" schon Gedanken, wie ich in anderen Fällen, wenn mir irgendwer ne Nummer gibt erkennen kann ob das ne richtige Nummer oder ne Abzocknummer ist. (beim Festnetztelefon sind ja 0190 & Co hinreichend bekannt, aber wie sehen die beim Handy aus?



Gruß

Carsten


Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: