title image


Smiley einfach suchen und ersetzen
Hallo zusammen,



ich versuche mein www.sexlex24.de auf PHP umzustellen. Jetzt habe ich derzeit ca. 10.000 Wörter die ähnlich wie im WIKI in allen möglichen HTML Texten durch Links ersetzt werden sollen. Ich mache das mit str_replace und das klappt soweit ganz gut. Nur sind die Wörter oft Unterschiedlich. Ein Beispiel: das Wort Abort kann in der Mehrzahl auch Aborte heißen oder englisch: abortus. Jetzt wollte ich mit eregi_replace diese Problem lösen, stelle mich aber zu dämlich an aus den Beispielen im WEB meine Lösung herauszufinden.

Bin bisher soweit:

$text = eregi_replace('$suchtext([a-z;])', '$ersatztext', $text);



Es sollen möglichst auch nur ganze Worte oder gar Wortketten gefunden werden. Also müsste man vermutlich vor und nach dem Wort ein Leerzeichen mit suchen und auich wieder mit einsetzen. Aber was ist wenn dort ein Punkt(.) oder ein Komma(,) ist oder gar HTML Tags (z.B. ).



Ich bin sicher IHR wisst die Lösung. Danke vorab.



Alles Liebe

Roland Dreix

Deine Mail sende bitte an: roland@sexlex24.de





Titel: SexLex24.de - das Lexikon über Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Alles Liebe.

Roland Dreix

Deine Mail sende bitte an: roland@sexlex24.de

Webmaster: webmaster@sexlex24.de

Homepage: http://www.sexlex24.de/com/org/net






Deine Mail sende bitte an: roland@sexlex24.de
Homepage:http://www.sexlex24.de


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: