title image


Smiley Brenner läuft an USB 2.0 PCMCIA nicht an - wieso?
Hallo zusammen,



erst mal SORRY fürs Crossposting! Im Notebookforum bekam ich leider keine Antwort und es hat ja auch mit Hardware zu tun.



Ich habe in meinen Laptop, der bislang nur über USB 1.0 verfügte, einen PCMCIA USB 2.0 Controller eingebaut und einen externen Brenner dran gehängt. Windows erkennt ihn einwandfrei und demnach auch Nero. Möchte ich jedoch etwas brennen, cacht er mir die Dateien fertig und dann passiert gar nichts mehr. Ich kann mit Windows weiter arbeiten, aber die Statusanzeige bleibt bei 50 % stehen.



Das passiert allerdings NUR bei der Verwendung des USB 2.0-Controllers! Wenn ich über USB 1.0 brenne, gehen zwar nur 12x aber ich kann einwandfrei brennen.



Woran kann das liegen?



Danke und Gruß!



FloBIS
Wenn man sich das alles hier so durchliest, sind zwei Drittel der User dieses Forums hochbegabte legasthenische Politikwissenschaftler mit umfangreichen informationstechnischen Kenntnissen, die zumindest gelegentlich einen Joint rauchen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: